Kumm, loss mer danze !

Wir über uns

Tanzen ist unsere Welt!!!

Wir sind ein Tanzcorps mit ca. 80 aktiven Tänzerinnen im Alter von 6 bis 26 Jahren, die mit viel Spaß an der Freud und Spaß am Karneval die Säle der Region erobern.

Turniertanz oder Leistungsdrill liegt uns nicht.

Im Vordergrund steht bei uns immer der Spaß am Tanzen und die Gemeinsamkeit unter Jecken.

Ziel unseres Vereins ist die sportliche aber auch soziale Arbeit für und mit jungen Menschen. Neben unserem Hauptaugenmerk, dem Tanzen, beteiligen wir uns an diversen Festivitäten der Dorfgemeinschaft, bei der unsere Mädels mit viel persönlichem Einsatz zum guten Gelingen beitragen und nebenbei ein wenig das Zusammenleben in einer Gemeinschaft und Dinge wie Zuverlässigkeit, Kompromissbereitschaft und Zusammenhalt vermittelt bekommen.

Wir sind vielleicht nicht ganz so perfekt, wie die großen Vorbilder aus "Kölle" aber das gleichen wir mit unserer Herzlichkeit locker aus.

Probieren Sie uns aus!

Lassen Sie sich und Ihre Gäste von uns verzaubern.

Ob großer Saal oder Kindersitzung in der Grundschule.

Gerne peppen wir auch Ihre private Veranstaltung mit einem Auftritt der Garde- oder Showgruppe auf.

Tanzcorps der Prinzengarde Wesseling-Urfeld e.V. 1991 | Ehlenstr. 14, 50389 Wesseling, Email: tanzcorps-urfeld@t-online.de